Grundsätze

Für eine gute Geldanlage braucht man Kapital, Fachwissen und Zeit.

Vertrauen

Vertrauen ist der wichtigste Grundpfeiler in unserem Geschäft.

  • Wir pflegen eine offene, wertschätzende Geschäftskultur.
  • Wir sind berechenbar und lassen uns überprüfen.
  • Wir sind offen und transparent.
  • Unser Handeln ist von Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit geprägt.
  • Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können!

Wachstum

Mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien wollen wir selbständiges Handeln fördern und uns schneller entwickeln als unsere Mitbewerber.

Profitabilität und ein gesundes Wachstum bildet die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg und sichert die Investitionen in die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Innovation

Wir glauben, dass wir das, was wir heute gut gemacht haben, morgen noch besser machen können.
Wir sind offen in der Beurteilung neuer Ideen und Möglichkeiten.

Unabhängigkeit

Wir legen Wert auf die anbieterunabhängige Beratung und Vermittlung von Angeboten.

Eigene Kompetenzen im Unternehmen machen uns unabhängig und einzigartig.

Wir sind auch finanziell ein unabhängiges, von Eigentümern geführtes Unternehmen.

Ziele

Wir setzen uns in unserem Unternehmen herausfordernde und erreichbare Ziele und messen deren Erreichung selbständig durch eine eigene, stetige Erfolgskontrolle.

Qualifikation

Mindestvoraussetzung in der Kundenberatung ist eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Berufserfahrung.

Die fortlaufende Weiterbildung ist für jeden Mitarbeiter und Partner Selbstverpflichtung. Jede/r Partner/in ist geprüft und sichert die Einhaltung unserer unternehmerischen Grundsätze zu.

Fehlerkultur

Wir streben ein Höchstmaß an Professionalität und Qualität in all unseren Handlungen an. Dennoch ist es eine Tatsache, dass niemand fehlerfrei ist.

Daher werden wir Fehler, sobald sie bemerkt werden, offenlegen und sie sachlich analysieren, ihre Ursachen herausfinden und diese beseitigen.

Kommunikation

Einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren ist der erfolgreiche Dialog
zwischen allen Beteiligten im Unternehmen,
seinen Geschäftspartnern sowie der Öffentlichkeit.

Wir hören hin!

Kundennutzen

Wir verlieren das Ziel, dem Kunden den größten Nutzen zu bieten, niemals aus den Augen.

Nicht die Vermittlung einer Finanzdienstleistung steht im Vordergrund, sondern die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele unserer Kunden.

Wir arbeiten unabhängig und bedarfsgerecht.

Gern bieten wir unsere Beratung gegen Vergütung an und verzichten auf Provisionen.

Teamwork

Teamwork heißt für uns:

  • Vertrauen in Andere setzen,
  • unterschiedliche Charaktere zu dulden,
  • Widerspruch und abweichende Meinungen in die Entscheidungsfindung einzubeziehen,
  • sich offen und konstruktiv austauschen,
  • delegieren können und
  • die eigenen Stärken einbringen, um die Stärken der Anderen nutzen zu können.

Neue Mitarbeiter arbeiten wir engagiert ein und integrieren sie gerne in unser Team.